Kommt Ihnen das bekannt vor?
✓ Ich bin Chef eines mittelständischen Unternehmens mit bis zu ca. 500 Mitarbeitern
✓ Kostengünstige, modernste und weltweite Kommunikation ins Fest- und Mobilnetz sind mir wichtig
✓ Unsere bisherigen Telefonnummern sollen beibehalten werden
✓ Alle Kollegen sollen über eine eigene Durchwahl am Festnetz sowie am Smartphone erreichbar sein
✓ Flexible Arbeitslocations (Homeoffice, andere Standorte) gehören zum Daily Business
✓ Profi-Funktionen wie Anrufweiterleitung, flexible Anrufbeantworter-Funktionen, AB-Nachrichten als Datei in Mails oder SMS, Anrufaufzeichnung, eFax, Anrufverlauf und -historie sind unabdingbar
✓ Wir möchten Telefonate und sonstige Kommunikation auch direkt vom PC/Notebook aus steuern
✓ Ich wünsche mir ein detailliertes Reportingtool zum Tracken unserer Erreichbarkeit und der getätigten Kommunikation auswertbar bis hinunter auf Mitarbeiterebene.
✓ Wir möchten wichtige, große Datenmengen auf einem Speicher in der Cloud ablegen
✓ Dokumente im Cloudspeicher sollen von meinen Mitarbeitern zeit- und standortunabhängig ggf. gleichzeitig bearbeitet werden können.
✓ Wir tauschen uns regelmäßig per Telefon- oder Videokonferenz aus
✓ Auf einen Blick zu wissen, wer wann wo erreichbar ist, macht uns effektiver
✓ Eine Messengerfunktion würde unsere Kommunikation beschleunigen
✓ Unser Customer Relationship Management System sollte integrierbar sein
✓ Meinen Kundengruppen möchte ich angepasste, flexible Warteschleifeninhalte zuordnen
✓ Problemlose technische Einrichtung und intuitive, verständliche Nutzung setze ich voraus